Bleibet hier und wachet mit mir

– 24 Stunden Aktion –

von Gründonnerstag 15 Uhr bis
Karfreitag 15 Uhr in der Karmelkirche

 „Da ergriff ihn Angst und Traurigkeit, und er sagte zu ihnen: Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibet hier und wacht mit mir! [..] Und er ging zu den Jüngern zurück und fand sie schlafend. Da sagte er zu Petrus: Konntet ihr nicht einmal eine Stunde mit mir wachen?

Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet.“

(Matthäus 26,36–38 bzw. Markus 14,32–42)

 

Wir wollen allen, die es möchten und den Wunsch danach verspüren die Gelegenheit geben, eine Stunde lang in der Karmelkirche, am kommenden Gründonnerstag und Karfreitag dieser Bitte Jesu nachzukommen. Jede/r ist eingeladen eine Stunde lang in der Kirche zu verweilen, zu beten, zu meditieren, über Gott und die Welt und auch das eigene Leben nachzudenken. Es besteht auch die Möglichkeit die Zeit im Schweigen zu verbringen oder in der Bibel zu lesen, alles was Eurer Herzenswunsch ist.

Damit wir die 24 Stunden unter denjenigen gut aufteilen können, die mitmachen möchten, könnt Ihr die Zeit, die ihr möchtet, reservieren. Bitte schreibt eine Mail an uns (wub@karmel-duisburg.de)

Wir freuen uns auf diese besondere Aktion im Karmel und hoffen auf Eure Teilnahme.

Herzliche Grüße
Renate und Uwe Seidel

ZeitStatus
Do. 15:00 Eucharistiefeier mit Krankensalbung (15:30 Uhr)
Do. 16:00 Frei
Do. 17:00 Frei
Do. 18:00Gottesdienst der kroatischen Gemeinde
Do. 19:00Agapefeier mit Fußwaschung (19:30 Uhr)
Do. 20:00Frei
Do. 21:00Frei
Do. 22:00Frei
Do. 23:00Kommunität (R. Reichert)
Fr. 00:00M.A. Gutte
Fr. 01:00 F. Schmitz
Fr. 02:00W. Mathia
Fr. 03:00Frei
Fr. 04:00Frei
Fr. 05:00Kommunität (M. Salfeld/ D. Kohl)
Fr. 06:00Kommunität (M. Salfeld/ D. Kohl)
Fr. 07:00T. Hoenig
Fr. 08:00Psalmgebet und Lesungen mit anschl. Frühstück
Fr. 09:00S. + O. Meier
Fr. 10:00Frei
Fr. 11:00Frei
Fr. 12:00Frei
Fr. 13:00Frei
Fr. 14:00Frei
Fr. 15:00Gedächtnisfeier des Leidens und Sterbens Jesu