Liebe WeggefährtInnen im Karmel!
Nachdem der Bischof von Essen entschieden hat, alle Gottesdienste auf unbestimmte Zeit abzusagen und nachdem auch die Stadt Duisburg Gottedienste zunächst bis zum 19. April untersagt hat, möchten wir Ihnen einige Gedanken mitteilen zu unserem Leben als Karmelgemeinde.
Natürlich finden auch bei uns keine Gottesdienst mehr statt einschließlich der Kar-und Osterliturgie. Die Begegnungsstätte ist geschlossen und alle Veranstaltungen sind abgesagt. Nun müssen wir alle schauen, welche Möglichkeiten uns das Internet bietet.Eine Übersicht zu Gottesdiensten im Internet finden Sie hier.
In den nächsten Tagen werden wir aber auch Gebete, Lieder und Gottesdienste aus unserer Karmelkirche als Videos zur Verfügung stellen. Die Videos finden Sie hier.
So bleiben wir im gemeinsamen Beten und Singen miteinander verbunden.In diesem Sinne finden Sie hier ein passendes Gebet.
Ein Lied das gut zum Karmel und zu unserer Situation passt, ist das Lied vom Propheten Elija („Ein jeder fragt schon mal“ ). Das Taizelied „Nada te turbe“ kann uns ermutigen: „Nichts ängstige dich, Gott allein genügt.“
Soweit Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an!
Kommen Sie alle gut und vor allem gesund durch diese Zeit!
Mit herzlichem Gruß
für die Gemeindeleitung
Simone Honecker
Ingrid Jungsbluth
Peter Jäger